Abschlussjahrgänge

Abi 2023 - Abios Amigos … erst Siesta, dann Fiesta!

Der Abiturjahrgang 2023 der IGS Ingelheim verabschiedet sich mit einer flotten Abiturfeier

+

Abschluss 2022

Bei der ersten großen Abschlussfeier nach Corona waren alle Augen auf unsere Abgänger gerichtet

+

Abi 2022 - Abinauten – aus Punkten werden Sterne!

Abiturjahrgang 2022 verlässt die IGS in unbekannte Weiten ....

+

Abi 2021 - Abi im Wunderland - 13 Jahre Realitätsverlust

„Das Unmögliche zu schaffen, gelingt einem nur, wenn man es für möglich befindet.“ Ganz nach diesem Motto des verrückten Hutmachers haben sich 80 Schülerinnen und Schüler der IGS in den letzten Monaten trotz Corona auf die Reise zu ihrem Abitur aufgemacht ....

+

Abi 2020 - ABIsaurus Rex - Ende der Kreidezeit

Unter dem Motto „ABIsaurus Rex – Ende der Kreidezeit“ haben sich in diesem Jahr fast 80 Abiturientinnen und Abiturienten aufgemacht, ihre 13-jährige Schulzeit mit den mündlichen Abiturprüfungen zu krönen, nicht wissend, was sie in den letzten Wochen ihrer Schulzeit erwarten würde ...

+

Abi 2019 - The Great GAtsBI ... a little party never killed nobody

Der Abiturjahrgang 2019 verlässt mit Glanz und Glitzer die IGS Ingelheim...

+

Abi 2018 - 90´s bABIes: Nach uns kommen nur noch Nullen

Der letzte 90er-Jahrgang verabschiedet sich!

+

Abi 2017 - ABI Road – Here comes the sun

86 frisch gebackenen Abiturientinnen und Abiturienten haben für einen gelungenen und unvergesslichen Abend im Beisein der Familien, Lehrer und ehemaliger Schüler gesorgt.

+

Abi 2016 - Abiversum – Wir greifen nach den Sternen

Unser Abiturjahrgang 2016 bricht in neue Universen auf...

+

Abschluss 2015

Es gibt ein Bedürfnis bei den jungen Menschen, wichtig zu sein für die Welt, etwas zu bewirken und dafür geachtet zu werden: „Mit dem Abschluss in den Händen werden Helden zu Legenden“. Jeder möchte seinen Fähigkeiten entsprechend gesehen werden und deshalb standen am 17. 07.2015 die Schüler, die die Schule mit dem Qualifizierten Sekundarabschluss I, der Berufsreife oder anderen Abschlüssen  verlassen, im Mittelpunkt.

+

Abi 2015 - Abi Vegas – um jeden Punkt gepokert

Abiturjahrgang 2015 verlässt das „Kasino Kurt Schumacher“

+

Abi 2014 - Fluch der KABIrik – Aufbruch in fremde Gezeiten

Unter dem Motto „Fluch der KABIrik – Aufbruch in fremde Gezeiten“ haben wir in diesem Jahr 81 Abiturientinnen und Abiturienten in einer anspruchsvollen, kurzweiligen und fröhlichen Abiturfeier verabschiedet, die vom Abiturjahrgang in Eigenregie geplant und umgesetzt wurde.

+
Abistreich 2013

Abi 2013

90 Abiturientinnen und Abiturienten feierten in einem festlichen Rahmen in der Aula der IGS am 15.3.2013 ihr bestandenes Abitur.

+

Abi 2010 - Wir waren eher dichter als Denker

Am 19.3.2010 erhielten 91 Abiturientinnen und Abiturienten in der festlich dekorierten Aula der IGS Ingelheim von Schulleiter Jürgen Wawrzyniak und vom neuen Oberstufenleiter Lorenz Mackert im Rahmen der offiziellen Feier ihr Abiturzeugnis.

+

Abschluss 2009 - Der Adel verlässt den Hof

Am 26.06. verließen insgesamt 63 junge Menschen, geadelt mit einem Abschluss diesen Hof.

+

Abi 2007

86 Abiturientinnen und Abiturienten erhielten ihr Zeugnis von Schulleiter Jürgen Wawrzyniak und dem Leiter der Oberstufe, J.Schaffrath.

Die besten Notendurchschnitte des Abi-Jahrganges 2007 hatten Kristofer Mohr (1,0) und Semen Zaltsman (1,1).

Zwei der Abiturienten wurden von Direktor Jürgen Wawrzyniak besonders ausgezeichnet: Den Buchpreis der Ministerin erhielt für sein dauerhaftes soziales Engagement in der Schule Max Schäfer.

Für sein intensives Engagement im Schulleben und in der Antigewalt-AG (AGAG) der IGS Ingelheim wurde vom Schulleiter Florian Zimmermann mit einer Urkunde und dem IGSI-Globe ausgezeichnet.
Der neu geschaffene IGSI-Globe wird in der Abiturfeier und  in der “Stunde der Anerkennung” verliehen als Dank und Anerkennung der Schule für besonderen Einsatz in der Schulgemeinschaft.

+