Fahrkartenanträge

Anträge für Fahrkarten können Sie auf der Internetpräsenz der Kreisverwaltung herunterladen.

Schulwechsel

Bei Schulwechsel – auch innerhalb des Kreises - muss immer ein neuer Antrag gestellt werden.

Demnach entscheidet die KV, ob das D-Ticket behalten werden kann.

Informationen zum D-Ticket (49-Euro Ticket)

Hier finden Sie das Informationsschreiben für Eltern vom Kreis Mainz-Bingen sowie das bei der Ausgabe des Tickets erhaltene Schreiben mit den Nutzungsbedingungen des D-Tickets.

Verlust des D-Tickets

Bei Verlust des Deutschlandtickets können Sie mit diesem Formular für 40€ ein Ersatz-D-Ticket beantragen. Bitte schicken Sie es ausgefüllt per Mail an abo@krn-mobil.de und parallel an die Kreisverwaltung (schuelerbefoerderung@mainz-bingen.de), damit diese schnellstmöglich eine vorläufige Fahrkarte ausstellen kann. Diese kann zeitnah im Sekretartiat abgeholt werden und berechtigt die Schüler bis zur Ausstellung des Ersatz-D-Tickets, von ihrem Wohnort zur Schule (NICHT deutschlandweit!) den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen.

Schülerbeförderung

Das Busnetz im Landkreis Mainz-Bingen finden Sie auf der Seite des RheinNahe Nahverkehrsverbundes (RNN).

In der Preis- und Fahrplanauskunft des RNN können die Schulfahrten herausgesucht werden.

Verlustanzeigen

Sollte Ihr Kind etwas im Bus vergessen oder verloren haben, wenden Sie Sich bitte an folgende Stellen:

Fragen, Anregungen und Beschwerden zur Schülerbeförderung

Wenn Sie Fragen, Anregungen oder Beschwerden zur Schülerbeförderung haben, können Sie diese über folgenden Link der Kreisverwaltung loswerden.

Anfragen und Beschwerden zum Thema ÖPNV / Schülerbeförderung - Landkreis Mainz-Bingen