Abi 2022 - Abinauten – aus Punkten werden Sterne!

Abinauten – aus Punkten werden Sterne !

Unser Abiturjahrgang 2022 hat seine Abiturfeier in diesem Jahr unter das Motto „Abinauten – aus Punkten werden Sterne“ gestellt und dazu nicht nur die Abizeitung passend gestaltet, sondern die Aula der Schule in sein persönliches Sonnensystem verwandelt. So haben die 70 frisch gebackenen Abiturientinnen und Abiturienten tatkräftig angepackt und eine überdimensional große Sonne und die passenden Planeten inklusive Beleuchtung unter der Decke platziert, aber auch den Rest des Festsaales mit viel Detailliebe edel gestaltet. Ein gelungener und unvergesslicher Abend im Beisein der Familien und Lehrer, aber auch zum ersten Mal seit 3 Jahren wieder mit ehemaliger Schüler vorangegangener Abiturjahrgänge war dann auch der verdiente Lohn für diesen Einsatz.

Bereits in den vorangegangenen mündlichen Prüfungen haben die nun ehemaligen Schülerinnen und Schüler ihren Einsatzwillen gezeigt und mit zum Teil starken Leistungen ihre Abiturnoten noch erheblich verbessert. Die Bilanz am Ende kann sich dann auch sehen lassen: Stolze 16 sehr gute Abiturendnoten und ein Abiturient mit dem Traumdurchschnitt von 1,1 sprechen für sich.

Bestens gerüstet nach 13 Jahren Schule und mit den guten Wünschen ihrer Lehrerinnen und Lehrer im Rücken starten unsere 70 Abiturientinnen und Abiturienten nun  in die unendlichen Weiten des Lebens, um ihre ganz persönliche neue Umlaufbahn zu finden.

Ein Wiedersehen steht aber nicht in den Sternen, sondern ist – in guter Tradition an der IGS Kurt Schumacher – für den Abiball im kommenden Jahr bereits vorprogrammiert.

Ich wünsche euch, liebe Abiturientinnen und Abiturienten, alles erdenklich Gute, immer genügend Treibstoff im Raumgleiter und eine Träne im Auge beim Gedanke an eure Schulzeit an unserer IGS … auch wenn in den 2,5 Jahren eurer Oberstufenzeit soooo Vieles einfach ausgefallen ist.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM BESTANDENEN ABITUR !!!

Euer Oberstufenleiter

Lorenz Mackert