News mit Bildern und Teaser

Die zweite Woche in Mexico 2024

Während unserer zweiten Woche konnten wir die High- und die Middle School kennenlernen. Das Ende der Woche würde mit einem Highlight gekrönt - einem Ausflug zu den Niagara Fällen!

Die erste Woche in Mexico 2024

In der ersten Woche konnten wir einige Eindrücke der High School und, dank des langen Wochenendes, auch der Umgebung sammeln.

Chemie-LK besucht Schülerversuchspraktikum in Mainz

Am 10. Oktober 2024 besuchte der Chemieleistungskurs der Jahrgangsstufe 12 der IGS Ingelheim das Schülerversuchspraktikum der Universität Mainz zum Thema Energetik.

Traveldays in Philadelphia 2024

Nach einem anstrengenden Reisetag kommen wir in Philadelphia an und erleben amerikanische Geschichte und Kultur hautnah.

Besuch im Staatstheater Mainz

Am Montag, den 23.09.24 besuchten die 8c & 8d im kleinen Haus des Staatstheaters Mainz das Tanz-Theaterstück „Trailer Park“.

“Demokratie gewinnt“ - Die Fairtrade AG war dabei

Am diesjährigen 19. Demokratietag in Ingelheim unter dem Motto “Demokratie gewinnt“ besuchten wir mit unserer Fairtrade AG verschiedene Workshops.

ZDF dreht an der IGS Ingelheim

Am 1.10.24 drehte das ZDF eine Sendung für PUR+ zum Thema "Mädchen/Frauen und Rollenklischees" in der Aula.

PUR+ ist ein Wissensmagazin in dem der Moderator Eric Mayer ein Thema aus verschiedenen Bereichen von allen Seiten beleuchtet. In spannenden Experimenten und Reportagen wird Wissen so für Kinder erlebbar.

SWR begleitet unseren Jahrgang 9 auf den Spuren von Hans Neumann

Die Klassenstufe 9 führte im Rahmen der demokratischen Bildung während der Methodentage einen Actionbound in Ingelheim durch und wurde dabei vom SWR begleitet.

News ohne Bilder

einfache Newsliste