Nachrichten und Berichte

von Admin

6b absolviert Fahrradtraining

Am Donnerstag, dem 29.08.24, hatten wir von der ersten bis zur dritten Stunde ein Fahrradtraining.

Am Anfang haben wir kontrolliert, ob unsere Fahrräder verkehrssicher sind und haben kleine Übungen gemacht. Dann wurden wir in drei Gruppen (rot, blau und grün) eingeteilt. Es gab zwei Trainer von der Landesverkehrswacht  und unseren ortsansässigen Polizisten, Herr Daubach, die das Programm leiteten.

In den Gruppen haben wir dann zuerst Slalom-Parcours gemacht. Die Farben der Gruppen wurden später immer mal getauscht, so dass jede Gruppe jede Station machen konnte.

An den verschiedenen Parcours gab es echt coole Hindernisse! Es gab eine Autotür, die auf und zu ging, eine Wippe, über die man fahren konnte, Säckchen, die man greifen und bei der richtigen Farbe auf eine Waage legen sollte und noch viele andere Dinge mehr.

Im Unterricht danach haben wir noch über die Verkehrsregeln gesprochen und Arbeitsblätter dazu bearbeitet.

Das war ein richtig tolles Fahrradtraining!

Zoe Heyer und Luisa Göllnitz für die Klasse 6b

Zurück zur Newsübersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 8.

Ältere Nachrichten und Berichte finden sich im Archiv.