Mittagessen für alle

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir ab dem 13. Juni, also ab Dienstag nach den Pfingstferien, ein Mittagessen-Angebot für alle in der Schule anbieten können.

Lange haben wir dafür gekämpft, dass unsere helle, moderne und kunstvoll gestaltete Mensa noch intensiver genutzt werden kann, insbesondere weil die Versorgung über den IGS-Treff zuletzt nur noch an zwei Tagen in der Woche stattfinden konnte und zum Ende des Schuljahres ausläuft.

Wir starten im Rahmen eines Pilotprojekts und es werden zunächst zwei warme Essen für den Preis von 5,50 – 6,50 € angeboten, die bar oder mit Karte bezahlt werden können. Vorerst sind dies dieselben Gerichte, die auch den GanztagsschülerInnen angeboten werden. Im nächsten Schuljahr soll das Angebot erweitert werden, in der Hoffnung, dass es gut angenommen wird.

Das Mittagessen kann von montags bis donnerstags, zwischen 12 und 13.45 Uhr, in der Mensa eingenommen werden. Es braucht keine vorherige Anmeldung. Wasser wird kostenlos gereicht. Eine Tafel vor der Mensa informiert tagesaktuell über das Angebot.

Eine ausgewogene Ernährung ist die Grundlage für ein gesundes Leben und den Erhalt der Leistungsfähigkeit. Wir würden uns freuen, wenn viele SchülerInnen von diesem neuen Angebot Gebrauch machen.

Guten Appetit!
Der Arbeitskreis Mensa