U-Disco

Endlich wieder eine Unterstufen-Disco

Am Freitag, den 01.12.23, fand nach einigen Jahren Pause endlich wieder eine Unterstufen-Disco statt. Insgesamt 108 Fünft- und Sechstklässler haben gemeinsam in der Aula gefeiert. Die SV SchülerInnen bescherten den „Kleinen“ einen unvergesslichen Abend. Sie übernahmen Aufgaben wie Dekoration, Einlasskontrolle, Aufbacken von Laugenbrezeln, Getränke- und Snackverkauf, Aufräumen und Gestaltung des Programms. Unterstützt wurde die SV von der Technik-AG, denn ohne Licht und Ton wäre die Party nicht möglich gewesen. Um 17 Uhr füllte sich die Tanzfläche langsam und es wurde zu den zuvor gesammelten Musikwünschen gesungen und getanzt. Die SV SchülerInnen haben sich als wahre Entertainer entpuppt und sorgten durch Moderation sowie kleinen Spielen, wie z.B. Limbo, für ausgelassene Stimmung. Weihnachtliche Stimmung kam durch die Dekoration mit Lichterketten, Weihnachtspullover, Nikolausmützen und dem Song „Last Christmas“ auf. Am Ende des gelungenen Abends überraschte die Feiernden ein ganz besonderer Gast – der Weihnachtsmann. Er hatte einen Sack voller Süßigkeiten bei sich, mit denen er sich bei den Partygästen für den fantastischen Abend bedankte. Die zwei Stunden vergingen wie im Flug und die Partygäste verließen glücklich und ausgetobt die Party. Das wird definitiv nicht die letzte Unterstufen-Disco gewesen sein!

Vielen Dank an alle, die mitgefeiert haben und sich an der Vorbereitung und Durchführung beteiligt haben.

Eure SV