Abschlusskonzert der Streicherklasse

Am 29. April 2024 war es so weit: Auf der Bühne unserer Aula zeigten die Schüler*innen des 6. Jahrgangs, was sie in knapp zwei Schuljahren alles gelernt haben. Beginnend mit Musik nur auf den leeren Saiten, bis hin zu Filmmusik aus "König der Löwen". Selbständig führten die Schüler*innen durch das Programm, ihre LehrerInnen Frau Fischer (WBZ, Violine) und Frau Knoblich-Palm (IGS, Flügel) gaben ihnen die Sicherheit beim Musizieren.

Die jungen Musiker*innen können nun im Orchester der Schule mitspielen. Da das Vorspiel in der vollen Aula vor den zukünftigen Fünftklässern und ihren Eltern stattfand, konnte für die neue Streicherklasse geworben werden. Das Konzert war so Abschluss und Neuanfang zugleich.