Die USA-Austauschgruppe 2025 stellt sich vor

Mittlerweile hat es sich herumgesprochen: Unsere IGS führt einen jährlichen Amerika-Austausch durch und auch DU kannst Dich bei uns bewerben, um im Jahr 2026 an einer unserer Partnerschulen vier Wochen zur Schule zu gehen!

Doch zunächst einmal nutzen wir die Gelegenheit und stellen euch die Austauschgruppe des Jahres 2025 vor.
Die Jungs und Mädels aus den jetzigen Klassen 8 und 9, die sich erfolgreich um einen Platz bei uns beworben haben, packen nächstes Jahr ihre Sachen und werden knapp vier Wochen voraussichtlich an unserer Partnerschule Maynard High in der Nähe von Boston (Massachusetts) zur Schule gehen, bei Gastfamilien wohnen und viele aufregende Sachen erleben.

Falls ihr mehr wissen wollt, so findet ihr alle nötigen Informationen auf unserer Homepage unter Projekte & AGs. Dort findet ihr auch unseren Blog, den wir mit der Schulgemeinschaft teilen und euch so von unserem Aufenthalt in den Staaten berichten. Auch haben wir einen Schaukasten im Erdgeschoss im Gang von der Dreieckshalle zur Aula und zusätzlich könnt ihr über uns und den Austausch jährlich im Kaleidoskop lesen.

Falls wir euer Interesse geweckt haben und ihr mehr Informationen über den Austausch bekommen möchtet, meldet euch per Mail an usa@igs-ingelheim.de oder zu einem persönlichen Gespräch Frau Hegemann und Frau Andres-Dahmen im Team 6,  bei bei Frau Flum im Team 8 oder bei Frau Bruch-Erfurth im Oberstufenteam..

Die nächste Bewerbungsrunde für den Austausch 2026 startet für die zukünftigen Klassen 8 und 9 im Mai / Juni 2025!

Bis dahin trefft ihr unsere aktuelle USA-Austauschgruppe am Tag der offenen Tür an, bei diversen Verkaufsaktionen im Schulgebäude oder anderen Events, die wir für euch vorbereiten und durchführen.

Sprich uns einfach an, wir freuen uns auf Dich!