von Redakteure USA-Austausch

Die zweite Woche in Maynard 2023

Bericht der zweiten Woche in Maynard

Samstag, 21.10.23:

Das Wochenende habe ich zusammen mit Nina und Fero in dem Ferienhaus von Ninas Gastfamilie verbracht, welches in New Hampshire am See liegt. Insgesamt waren wir 12 Leute. Am Samstag sind wir dann zuerst zur Schlucht Quechee Gorge gefahren, um ein paar Fotos zu machen und uns den Shop anzuschauen. Danach sind wir zur Sugar Bush Farm gefahren und duften kostenlos Käse und Ahornsirup probieren. Außerdem konnten wir uns anschauen, wie Ahornsirup gemacht wird. Nach einem langen Tag mit viel Regen sind wir schließlich wieder zum Haus zurückgefahren und haben Lunch gegessen. Den Rest des Tages haben wir drinnen verbracht. Zum Abendessen gab es dann Pizza.

Sonntag, 22.10.23:

Am Sonntag sind wir auf dem Rückweg in ein Outlet gefahren, um ein bisschen shoppen zu gehen, was wir auch sehr erfolgreich getan haben. Dann sind wir weiter nach Hause gefahren und haben den Tag entspannt beendet.

Montag, 23.10.23:

Zurück in der Schule haben wir uns aufgeteilt, da ein paar von an der Middle School Präsentationen gehalten haben und ein paar von uns an der High School. Diejenigen, die in der Middle School waren, haben dort auch Lunch gegessen, der an diesem Tag leider besonders schlecht war. Dazu kommt noch, dass die Kinder dort sehr laut waren und pausenlos herumgeschrien haben. Danach sind wir dann wieder zurück zur High School gegangen und konnten noch kurz in den Unterricht gehen, bevor die Schule aus war.

Dienstag, 24.10.23:

Am Dienstag war dann wieder ein ganz normaler Schultag. In Broadcast Journalism, was übrigens ein ganz normales Fach dort ist, wird alle zwei Wochen eine Show produziert, in der ein paar von uns auch zu sehen sein werde. Dafür haben Julius, Vivienne und ich ein paar Leute interviewt und haben sie deutsche Worte aussprechen lassen. Außerdem mussten sie auch noch raten, was das jeweilige Wort bedeutet. Nach der Schule bin ich dann wie jeden Tag mit zu Nina gegangen, bis ich von meiner Host-Mom abgeholt wurde und wir fürs Abendessen nach Hause gefahren sind.

Mittwoch, 25.10.23:

Am Mittwoch war auch wieder ein ganz normaler Schultag. An diesem Tag hatte ich Chemistry, Broadcast Jounalism, History, Pre-Calculus, Band und Art. Einige von uns durften an diesem Tag auch wieder eine Radioshow moderieren oder daran teilnehmen. Nach der Schule bin ich dann wieder mit zu Nina gegangen und wir haben uns ein wenig über die Shopping-Möglichkeiten in New York informiert, da wir am Wochenende gemeinsam mit unseren Gastfamilien dort hinfahren werden.

Donnerstag, 26.10.23:

Nach einem wieder sehr normalen Schultag sind Nina und ich mit ihrem Host-Dad nach Concord gefahren. Dort haben wir uns die berühmte North Bridge angeschaut und haben auch an einer sehr interessanten Führung teilgenommen, die erklärt, was dort passiert ist. Dort war am 19. April 1775 der 1. Tag des amerikanischen Unabhängigkeitskriegs. Die sogenannten Minuteman (etwa 400) kämpften dort gegen 90 Soldaten der britischen Armee. Danach sind wir noch ein bisschen in Concord herumgelaufen und haben die vielen kleinen Shops und Cafés angeschaut. Zum Abendessen sind wir dann zu meiner Gastfamilie gefahren, wo es Pizza gab. Allerdings kann man von der Pizza in der USA nicht sehr viel essen, da sie sehr groß ist.

Freitag, 27.10.23:

Am Freitag war wieder ein Half Day. Außerdem fand in der letzten Stunde eine Pep Rally statt, welche meisten vor einem Footballspiel stattfinden. Das heißt, die ganze Schule versammelt sich in der Sporthalle und setzt sich nach Jahrgang (also Freshman, Sophomore, Junior, Senior) sortiert auch die Tribüne. Dann sucht das Maskottchen der Schule, ein Tiger, aus jedem Jahrgang jemanden aus, der einen Zettel ziehen musste, auf dem ein Lied stand. Dann musste jeder Jahrgang nacheinander aufstehen und zu dem jeweiligen Lied tanzen - übrigens mussten das auch die Lehrer machen. Schließlich wurde das ganze von einem Lehrer bewertet. Danach wurden die Kapitäne von den Sportteams aufgerufen und haben ein Update gegeben, wie es gerade für das jeweilige Team läuft. Nach dem Spiel wurden wieder Leute vom Maskottchen ausgewählt, um einige Spiele zu spielen. Nach der Pep Rally wurden dann noch ein paar Fotos gemacht.

Am Abend sind Nina und ich mit unseren Gastfamilien in den Zug nach New York gestiegen, wo wir das Wochenende verbringen werden.

Marlene Gerlach, 11 P3

Pep Rally Spiel