Mensa

Seit Oktober 2013 steht allen Schülerinnen und Schülern eine moderne, helle und geräumige Mensa zur Verfügung.

Täglich werden wechselnde Gerichte zur Auswahl angeboten. An jedem Tag steht auch ein vegetarisches Gericht zur Verfügung. Die Verpflegung wird von der Firma dsg-Catering übernommen. Eine Besonderheit unserer Mensa ist, dass unser Essen täglich frisch zubereitet wird.

Die GanztagsschülerInnen haben die Möglichkeit, in einem Online-Portal die Speisepläne einzusehen und das Essen vorzubestellen. Die Abrechnung erfolgt über die Kreisverwaltung.

Alle anderen Mitglieder der Schulgemeinschaft haben als sogenannte Tagesesser die Möglichkeit, für aktuell 5,50€ ohne Voranmeldung ein Mittagessen einzunehmen.

Kiosk in der Mensa