Umstellung der iPad-Ausleihe

Bitte beachten Sie, dass der Kreis Mainz-Bingen seine iPad-Ausleihe ab dem Schuljahr 2023/24 nur noch für Schüler mit Lernmittelfreiheit anbietet.

Alle anderen Schüler ab der siebten Klasse müssen auf ein elternfinanziertes Model umsteigen. Nähere Informationen zu der Umstellung finden Sie hier.

Mittagessen für alle

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir ab dem 13. Juni, also ab Dienstag nach den Pfingstferien, ein Mittagessen-Angebot für alle in der Schule anbieten können.

Lange haben wir dafür gekämpft, dass unsere helle, moderne und kunstvoll gestaltete Mensa noch intensiver genutzt werden kann, insbesondere weil die Versorgung über den IGS-Treff zuletzt nur noch an zwei Tagen in der Woche stattfinden konnte und zum Ende des Schuljahres ausläuft.

Informationen zum Deutschlandticket

Hier finden Sie alle nötigen Informationen zum D-Ticket