Förderverein BIGSI

Bürger für die Integrierte Gesamtschule inIngelheim

Der eingängige Name BIGSI ist seit den Zeiten der Bürgerinitiative erhalten geblieben, als wir uns mit Herzblut für die Gründung und den Bau der Schule eingesetzt haben. Seit dem Gründungstag fördert unser gemeinnütziger Verein die Schule in jeder Hinsicht. Gemeinsam mit der Schulleitung, Lehrern, Schülern und Eltern setzen wir uns aktiv für Projekte, Veranstaltungen und Anschaffungen ein.

Bei BIGSI packen wir kräftig mit an, wo auch immer Unterstützung gebraucht wird – sei es am Informationsstand, bei Anschaffungen, der Gestaltung der Schulabschlusszeitung Kaleidoskop, Unterstützung von Schulfahrten für bedürftige Schüler, dem gemeinsamen Lösen von Problemen oder der Planung von Aktivitäten. Und natürlich feiern wir zusammen jeden Meilenstein, der uns unserem großen Ziel näherbringt: Eine erstklassige Schule für alle Kinder!

Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie uns gerne unter der E-Mailadresse

bigsi@igs-ingelheim.de

kontaktieren. Wir freuen uns auf den Austausch und jedes neue Mitglied!

Vorsitzende
Tanja Löber / David Thomas

Kassenführer
Jutta Schlösser

Ursula in der Wiesche

Beisitzer
Marion Bolenz
Wanda Ganz-Mayer
Anja Gehring
Tobias Hart
Aynur S. Michel
Sandra Sauerwein
Nicole Zöbel

Nähere Informationen finden Sie im Flyer des Fördervereins BIGSI.