Bibliothek der IGS Kurt Schumacher

Unsere Bibliothek steht nicht nur zur Informationsbeschaffung zur Verfügung, sondern ist auch ein Rückzugs- und Schmökerbereich für Schüler aller Jahrgangsstufen. Neben aktuellen Kinder- und Jugendbüchern sowie zahlreichen Sachbüchern (auch für jüngere Schüler) enthält die Bibliothek selbstverständlich auch die nötige Fachliteratur zur Erstellung von Facharbeiten und Besonderen Lernleistungen in der Oberstufe.

Die Bibliothek dient ebenfalls als Veranstaltungsraum für besondere Ereignisse rund um das Thema „Lesen“ (z.B. Autorenlesungen) und die PROPP-Stunden in Jahrgangsstufe 5. Sie ist außerdem der Treffpunkt der Bibliotheks-AG, die sich regelmäßig zum Lesen trifft und spannende Lesenächte organisiert.

Online-Katalog der Bibliothek

Unser Bibliothekskatalog kann nun zur Recherche von Titeln benutzt werden. Wenn ihr also ein Medium aus unserer Bibliothek sucht, könnt ihr dies hier tun.