Schließfächer für unsere Schüler

Es erleichtert den Alltag unserer Schüler ungemein, wenn sie Bücher und Material, welches sie nicht täglich brauchen, in der Schule sicher deponieren können. Das schont die Tasche und den Rücken und macht uns alle flexibler. Die IGS Ingelheim arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich mit der Firma AstraDirekt zusammen, die für unsere Schüler Schließfächer mit einem Zahlenschloss zur Verfügung stellt. Eltern können die Fächer für jeweils ein Jahr oder länger anmieten. Für Schüler der Klassen 5-10, die einen großen Teil ihrer Zeit im Klassenverband und im Klassenraum verbringen, können Schließfächer direkt im Klassenraum angemietet werden. Für die Schüler unserer Oberstufe können aber auch Schließfächer im Schulflur genutzt werden.

Zur Anmietung kann entweder ein Formular bei den Tutoren abgeholt werden, oder diese kann online bei AstraDirekt durchgeführt werden. Informieren Sie sich aber bitte im Vorfeld bei den Tutoren über den richtigen Standort des Schließfaches.