„Eine Puppe erwacht“ – Aufführung der jüngsten Schauspieler:innen der IGS

Endlich war es wieder soweit! Wir konnten den Hinterbühnenraum wieder mit Publikum füllen und Theater spielen!

Die Schüler:innen des Jahrgangs 6 zeigt am letzten Sonntag des ersten Halbjahres, was sie in knapp vier Monaten an Bühnenkunst und schauspielerischen Tricks gelernt haben: Von der "Marionetten-Übung", einer Grundtechnik des Darstellenden Spiels, inspiriert, hatten sich die Spieler:innen überlegt, was wohl passieren würde, wenn Kinder auf einem Spielplatz oder in einem Park eine liegen gebliebene Marionette fänden.

Die drei unterschiedlichen Geschichten, die sich aus dieser Grundidee entwickelten, wurden eingerahmt von Szenen, in denen Marionetten an verschiedenen Stellen des Raumes träumerisch "zum Leben erweckt" wurden.

Autorin: Petra Matheis