Nachrichten und Berichte

Schönes Ferd… oder die intellektuelle Elite der Zukunft

Am Samstag dem 17.02.24 nahm eine Auswahlmannschaft begnadeter junger Schachtalente, namentlich Theo Wiffler, Dave Rink, Magnus Wieser und Deniz Kavcioglu, allesamt Schüler der Jahrgangsstufe 11 unter Aufsicht unter weiser Anleitung von Herrn Eich erfolgreich am regionalen Ausscheidungsturnier für Rheinhessen in Mainz-Bretzenheim teil.

Dass nicht nur im künstlerisch-musischen Bereich der IGS-Kurt-Schumacher große Potentiale vorhanden sind, sondern dass Schüler dieser unserer Schule auch im intellektuell-emotionalen Bereich zu Höchstleistungen fähig sind, ward ebenda eindrucksvoll bewiesen. Unsere Schulmannschaft belegte den ersten Platz in ihrer Leistungsklasse und qualifizierte sich mit einer wirklich guten Leistung für den anstehenden Landesentscheid.

Auch und nicht zuletzt menschliche Größe und persönliches Format wurde in diesem Rahmen gezeigt, wenn zum Beispiel ein gegnerischer Zwölfjähriger einem das Ferd wegnahm, so wurde dies neidlos anerkannt und sportsmännisch wertgeschätzt. Die IGS ist stolz diese Leistung, und dies mehr als zurecht.

Christian Eich, 17.02.24