Nachrichten und Berichte

Fritz Engel und Mainz05 schlagen Manchester City

Bildquelle: Mainz05

Fritz Engel, Schüler unserer Jahrgangsstufe 12, hat am vergangenen Dienstag mit Mainz 05 das Viertelfinale der UEFA Youth Champions League erreicht. In einem zu jederzeit packenden und spannenden Spiel hat man keinen geringeren Gegner als die U19 Mannschaft von Manchester City mit 2:1 aus dem Wettbewerb geworfen.

Fritz stand hierbei in der Startelf und machte ein starkes Spiel. Er leitete das 1:0 ein und hat nicht zuletzt durch eine weitere Torvorbereitung, einem überragenden Pass zum Elfmeter zum 2:1 Endstand, erheblichen Anteil an diesem überragenden Erfolg. Fritz spielt mit der U19 von Mainz 05 in der UEFA Youth Champions League; der höchste Wettbewerb, den der Nachwuchsfußball zu bieten hat. Umso bemerkenswerter ist seine Leistung.

Fritz, im Namen der ganzen Schule: Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung und viel Erfolg für das anstehende Spiel im Viertelfinale gegen den FC Porto am 12./13. März. Wir drücken die Daumen!