Nachrichten und Berichte

Fritz Engel mit Mainz 05 gegen FC Porto

Bildquelle: Mainz05

Am vergangenen Mittwoch spielte Fritz Engel, Schüler unserer Jahrgangsstufe 12, mit der U19 Mannschaft von Mainz 05 gegen die U19 des FC Porto. Leider ging das Spiel gegen die wohl derzeit beste U19 Mannschaft Europas mit 1:4 verloren und man verpasste somit den Einzug in die Runde der Top 4 Mannschaften Europas im Rahmen der UEFA Youth Champions League, dem höchsten Wettbewerb im Nachwuchsfußball.

Fritz stand als Offensivspieler in der Startelf und machte ein gutes Spiel. So konnte er Dank seiner guten Ballbehandlung und seinem linken Fuß Mitspieler immer wieder in Szene setzen und kam auch zu eigenen Torabschlüssen. In der 87. Spielminute war es dann Fritz, der den Ehrentreffer für Mainz 05 erzielte.

Fritz, wir als Schulgemeinschaft gratulieren herzlich zu deinen großartigen Leistungen und Erfolgen im Wettbewerb der UEFA Youth Champions League, das ist Leistungssport auf allerhöchstem Level. Für die restliche Saison drücken wir die Daumen für weitere Erfolge in der Bundesliga und DFB-Pokal!