Koch-AG "Ich kann kochen"

Wann und wo die Arbeitsgemeinschaft stattfindet, entnehmen Sie bitte der aktuellen AG-Liste.

Ich kann kochen

Seit dem Schuljahr 2023/24 gibt es an unserer Schule eine neue AG: "Ich kann kochen".

Dieses ist eine AG auf der Basis der Sarah Wiener Stiftung, die sich für eine gesunde Ernährung für Kinder und Familien einsetzt.
Letztes Jahr haben sich bereits Frau Borg und Frau Schnipp zu Genussbotschafterinnen der Sarah Wiener Stiftung ausbilden lassen.

Auch das neue Schulfach "Sport und Gesundheit" trägt hoffentlich dazu bei, dass sich die Schulgemeinschaft mehr Gedanken über die Nahrungsaufnahme macht.

Nun kochen wir schon seit Beginn des Schuljahres fleißig und haben viel Spaß!

Tolle Rezeptideen und weitere Informationen zum Projekt "Ich kann kochen" finden sich unter www.familienkueche.de oder im digitalen Kochbuch für Eltern.