Abi 2014 - Fluch der KABIrik – Aufbruch in fremde Gezeiten

Unter dem Motto „Fluch der KABIrik – Aufbruch in fremde Gezeiten“ haben wir in diesem Jahr 81 Abiturientinnen und Abiturienten in einer anspruchsvollen, kurzweiligen und fröhlichen Abiturfeier verabschiedet, die vom Abiturjahrgang in Eigenregie geplant und umgesetzt wurde.

Zu erwähnen sind die guten Ergebnisse des Abiturjahrgangs 2014. So haben allein 15 der ehemaligen Schülerinnen und Schüler einen Abiturschnitt  mit einer „1 vor dem Komma“ erreicht, die beste Schülerin erreichte den sensationellen Durchschnitt von 1,0.

Nach insgesamt 13 Jahren Schule und 3 Jahren davon in der gymnasialen Oberstufe, ist unser Abiturjahrgang bestens auf das Leben nach der Schule gerüstet, auch wenn auf dem Weg über die 7 Weltmeere noch so mancher Sturm kommen mag.

Ich wünsche euch, liebe Abiturientinnen und Abiturienten, alles erdenklich Gute, ein glückliches Händchen bei der Wahl der nächsten Schritte und ein lachendes sowie ein weinendes Auge, wenn Ihr auf eure Schulzeit zurückblickt.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM BESTANDENEN ABITUR !!!

Euer Oberstufenleiter

Lorenz Mackert