Abi 2023 - Abios Amigos … erst Siesta, dann Fiesta!

Abios Amigos … erst Siesta, dann Fiesta !

Der Abiturjahrgang 2023 der IGS Ingelheim verabschiedet sich mit einer flotten Abiturfeier

Über allem stand das Motto „Abios Amigos … erst Siesta, dann Fiesta !“

Das diesjährige Motto des Abiturjahrgangs 2023 der IGS Ingelheim war in allen Ecken unserer festlich geschmückten Aula zu spüren und alle anwesenden Abiturientinnen und Abiturienten, ihre Eltern und Gäste sowie die wirklich große Zahl an Lehrerinnen und Lehrern erlebten einen fröhlichen und kurzweiligen Abend mit der akademischen Zeugnisausgabefeier und dem anschließenden Abiball des Jahrgangs.

Zunächst aber wurde in den schriftlichen Abiturprüfungen um Punkte gekämpft und im mündlichen Abitur noch einmal ordentlich am „Traumdurchschnitt“ gefeilt. Hervor zu heben sind hier fast 40 gute und sehr gute mündliche Prüfungsergebnisse und mit Annika Hubl und Annika Weinehl gleich 2 Abiturientinnen mit einem „Traumschnitt“ von 1,0.

Es haben die folgenden Schülerinnen und Schüler ihr Abitur bestanden:
Loui Abdel-Fattah, Aniqa Ahmed, Mara Auner-Fellenzer, Paulina Breiwisch, Lena Christmann, Maike Colditz, Inka Detering, Annika Gag, Sebastian Gerbig, Nils Gerner, Lisa-Marie Grabatsch, Leonie Greiner, Manaar Hassoun, Isabel Hennig, Annika Hubl, Jenny Hughes, Lisa Jost, Philipp Käfer, Killian Kattenbeck, Pauline Kessler, Robin Kirsch, Eva Kolenko-Vogt, Helen König, Katharina König, Klara König, Ricarda Kreher, Luca Kulter, Denise Laubenheimer, Jana Lehm, Jan Leyer, Ana Lopez, Elias Lorey, Aylin Ludwig, Celine Lutgen, Jan-Eric Mahlmeister, Lea Maissenbacher, Max Maissenbacher, Lilli Metzendorf, Hannah Münk, Lukas Nath, Paul Nickel, Sophia Penno, Elia Pörsch, Sofia Pries, Annika Prochaski, Theo Röder, Änni Rohleder, David Rudolph, Lucca Salazar Rohleder, Yahya Saygili, Sophia Schiffer, Leonie Schweickardt, Samara Sinning, Leon Sosnik, Lena Sperling, Johanne Steiner, Lina Stendtke, Mira Thomas, Patricia Tolic, Isabell Tzschupke, Jonas Walter, Julia Walter, Annika Weinehl, Lennard Weinehl, Maja Weis, Maja Welter, Paul Wittrock, Malte Wolf, Rohat Yilmaz

Nach 13 Jahren Schule starten nun alle Abiturientinnen und Abiturienten in ihre ganz persönliche Fiesta, ausgestattet mit den fachlichen und sozialen Kompetenzen aus 13 Schuljahren und gespannt, was die „Party des Lebens“ wohl bringen mag. Die gesamte Schulgemeinschaft der IGS Ingelheim wünscht ihren „Ehemaligen“ auf diesem Weg Zielstrebigkeit, Durchhaltevermögen, eine ordentliche Portion Glück und jede Menge Lebensfreude.
Sicher ist dabei aber jetzt schon: in guter Tradition der IGS Ingelheim ist definitiv ein Wiedersehen am Abiball 2024 bereits vorprogrammiert … und deswegen gibt es zum Schluss von mir noch ein herzliches „Hasta Luego!“

Bis bald – euer MSS-Leiter
 Lorenz Mackert