Schulbücher

Unentgeltliche Schulbuchausleihe (Lernmittelfreiheit)
Der Antrag auf Lernmittelfreiheit muss schriftlich beim zuständigen Schulträger gestellt werden, wenn Eltern die Teilnahme an der unentgeltlichen Ausleihe (Lernmittelfreiheit) wünschen. Das Antragsformular wird über die Schule an die SchülerInnen zum gegebenen Zeitpunkt ausgeteilt (für künftige 5. Klassen über die Grundschule).Bitte geben Sie die letzten beiden Seiten dieses Antrages ab. Außerdem kann der Antrag auch online gestellt werden, den entsprechenden Link des Schulträgers finden Sie hier.


Abgabefrist ist der 16. März 2020 (Abgabe im Schulsekretariat).
Alle Informationen zur unentgeltlichen Schulbuchausleihe finden Sie hier.

Entgeltliche Ausleihe
Für die Teilnahme an der Ausleihe gegen Gebühr müssen Sie über das Internetportal der Schulbuchausleihe für jedes Schuljahr ein Benutzerkonto einrichten und die Bücher bestellen.

Schulbuchlisten für alle SchülerInnen, die an der Schulbuchausleihe teilnehmen oder die Bücher selbst anschaffen finden Sie hier: