Schulgemeinschaft trauert um Udo Lassota

(Kommentare: 0)

Udo Lassota (1968 - 2013)

Udo Lassota mit Worten wie „er war ein Hausmeister, der stets seinen Dienst zuverlässig und sorgfältig erledigte“ zu beschreiben, würde ihm nicht gerecht werden. Stets stellte er das Wohl unserer und seiner Schule in den Mittelpunkt seiner Arbeit. Mit großer Hingabe war er der grüne Daumen der Schule, die erste Anlaufstelle für eiligste Probleme von Schülern und Lehrern oder der technische Notdienst unserer Abendveranstaltungen. Stets war er erreichbar, ansprechbar und verfügbar. Er war nicht nur Hausmeister, er war eine gute Seele der IGS Kurt Schumacher.

In einer bewegenden Trauerfeier nahmen am 17. Oktober etwa achthundert Schüler und Lehrkräfte zusammen mit den engsten Angehörigen von Udo Lassota von ihm Abschied. In tiefer Trauer und mit großer Dankbarkeit würdigten sie sein Wirken an der IGS Kurt Schumacher und zeigten, wie wichtig er für die Schule gewesen ist.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben