An der IGS Ingelheim beginnt ein neues Zeitalter

(Kommentare: 0)

Richtfest an der neuen Mensa

Richtkranz mit Teilnehmern
Foto: Kreisverwaltung Mainz-Bingen

Am 25.4.2013 fand das Richtfest für die neue Mensa statt, die im August dieses Jahres fertig gestellt sein wird. Sie bietet dann unter dem mächtigen Trapezdach mit Schatten spendenden Dachüberstand in einem Licht durchfluteten Speiseraum auf 310 Quadratmetern Platz für 196 Schülerinnen und Schüler.

Von Landrat Schick als Vertreter des Schulträgers gab es viel Lob für alle am Bau beteiligten Firmen und Behörden sowie deren Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Weiterhin erwähnte er die Baumaßnahmen im Bestand, die parallel zum Neubau zu einer neue Bibliothek und Ganztagsräumen führen.

Schulleiter Jürgen Wawrzyniak bedankte sich bei der Planerin und den Planern und hob besonders hervor, dass die Bauarbeiter im Winter dick und warm verpackt der Kälte und der schlechtern Witterung getrotzt und den Bau zügig vorangebracht hatten. So konnte also jetzt der Richtkranz nur fünf Monate nach dem ersten Spatenstich aufgezogen und das Richtfest mit den Gästen, den Ganztagschülerinnen und Ganztagsschülern unter musikalischer Begleitung des Schülerchores (Leitung: Herr Hesping-Barthelmes) gefeiert werden.

Zurück

Einen Kommentar schreiben