Mensa

In unserer Mensa werden SchülerInnen täglich wechselnde und frisch zubereitete Gerichte zur Auswahl angeboten. Die Verpflegung wird von der Firma dsg-Catering übernommen.
Die SchülerInnen erhalten im Sekretariat eine Anleitung für die Anmeldung bei dem Caterer DSG. Mit Hilfe dieser Anleitung können Eltern ihr Kind im DSG-Portal anmelden und alle wichtigen Schritte und Abläufe nachlesen. Im Online-Portal können dann die SchülerInnen die Speisepläne einsehen und das Essen vorbestellen.

Das Essen muss eine volle Woche vorher bestellt werden. Wurde nicht bestellt, so kann auch kein Essen. Wenn ein Essen zwar vorbestellt war, aber das Kind dann doch nicht zum Essen kam, muss das Essen trotzdem bezahlt werden - außer das Essen wurde an diesem Tag bis 9 Uhr im DSG-Portal abbestellt.

Das Essen kostet für die Tagesesser zur Zeit 4,10€ (für Ganztagsschüler ca. 3 Euro). Die Abrechnung erfolgt bargeldlos über ein Chip-System.